13.04.2022 – Besuch beim Vorstand des OTV – dem größten Sportverein in Oschatz

Veröffenticht am 14.04.2022  von


Am Mittwoch Abend war ich beim Vorstand des Oschatzer Turnverein (OTV) eingeladen.

Ich stellte mich und die Ziele welche ich zur OBM-Wahl verfolge den Sitzungsteilnehmern vor.

https://www.oschatzer-turnverein.de/

Im Laufe des Gesprächs stellten die Vorstandsmitglieder ihren Verein vor. Es ist der größte Sportverein in der Stadt Oschatz über 500 Mitglieder finden in diesem Verein gesellschaftlich und sportlich zusammen. Anbei wurden die Probleme mit der sehr alten Sporthalle deutlich, um so mehr freuen sich die Vorstandsmitglieder, dass die Stadt Oschatz eine neue Dreifelder-Sporthalle in der nahen Zukunft plant. Hierzu finden Anfang Mai Gespräche mit Vertretern der Stadt Oschatz, Vertreter der Fraktionen im Stadtrat und natürlich Vereinsvertretern statt. Hoffen wir alle, dass die Sporthalle recht bald in Wirklichkeit umgesetzt werden kann.

Derzeit stecken alle in den Vorbereitungen zum MAI Turnfest welches am 07.Mai 2022 am Standort der Grundschule Collmblick durchgeführt wird. Allen hierzu viel Erfolg bei der Vorbereitung und Durchführung.

Der Verein feiert in diesem Jahr auch sein 175-Jähriges bestehen, die Feierlichkeiten sollen vom 24.Juni – 26.Juni 2022 stattfinden.

Ich wünsche dem Vorstand und den Mitgliedern des OTV weiterhin viel Erfolg.