Oschatz. Vor der Oschatzer Oberbürgermeisterwahl hat das Soziokulturelle Zentrum E-Werk mit allen fünf Kandidaten Video-Interviews geführt und diese bei Youtube veröffentlicht. Anja Kohlbach hatte die Fragen zusammengestellt und die Interviews geführt. Interessenten können die Interviews mit David Schmidt, Tobias Heller, Ilka Pohl, Falk Zschäbitz und Danny Kaschel rund um die Uhr abrufen. Jeder Videoaufruf wird gezählt und angezeigt. Gestern 15 Uhr ergab sie folgende Reihenfolge.

Die meisten Aufrufe konnte Falk Zschäbitz für sich verbuchen. Der Busfahrer und Fußballtrainer hatte mit seinem Video 1438 Aufrufe. 

YOUTUBE VIDEO – Falk Zschäbitz zur OBM Wahl in Oschatz

Es folgt auf Platz 2 David Schmidt, der amtierende Bürgermeister der Gemeinde Liebschützberg. Sein Interview wurde 1300 aufgerufen. Auf Platz drei kommt Tobias Heller, zurzeit Mitarbeiter der Landtagsabgeordneten Gudrun Petzold (AfD) – mit 1240 Aufrufen. Auf Platz 4 liegt die Oschatzer Geschäftsfrau Ilka Pohl mit 802 Aufrufen und der städtische Angestellte Danny Kaschel kommt mit 800 Aufrufen auf Platz 5.