08.06.2022 – Gespräch beim Dachdeckermeister Henry Korn

Veröffenticht am 08.06.2022  von


Am Donnerstag den 08.06.2022 war ich zu einem Informationsgespräch bei dem Dachdeckermeister Henry Korn zu Gast.

Er informierte über sein Unternehmen und führte mich über den Betriebshof in Lonnewitz.

Der Meisterbetrieb wurde im Januar 1896 durch Albin Korn gegründet.

Seit Dezember 2010 wird der Betrieb, nun mehr in 5. Generation, von Dachdeckermeister Henry Korn als GmbH & Co. KG geführt.

Derzeit beschäftigt das Unternehmen 16 Mitarbeiter, davon 2 Meister, 8 Dachdeckergesellen, 2 Dachklempner, 3 Helfer und eine Bürokraft.

Das Unternehmen ist ständig bemüht in höchster Qualität die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Die Mitarbeiter bilden sich deshalb ständig weiter, um den steigenden Anforderungen von Material und Technologie gerecht zu werden. Vor, während und nach einem Bauvorhaben steht man Ihnen mit fachkompetenter Beratung zur Seite.

Für mich war dies ein sehr informatives Gespräch, da ich in meiner ersten Lehre auch den Dachdeckergesellenbrief erlangen konnte.

Ich wünsche dem Unternehmen und den Mitarbeitern weiterhin viel Erfolg.